Ein schwer umtragbares Wehr wurde zu einer richtigen Herausforderung.

Die Boote wurden über die letzte Stufe rutschend ins Wasser befördert.

Dabei bleib kein Vordermann und keine Vorderfrau trocken.

Es wurden jedoch nicht alle gleich-naß...

 

Das Filmteam, inzwischen im roten Rennkajak unterwegs, fährt als erstes, um die nachfolgenden Boote fotografieren zu können:

Das Strak-Braunsche Boot taucht ein...

und schießt ein wenig über das Ziel hinaus.

Noch ein bischen tiefereingetaucht, und der V8 wäre ein Uboot:

Bemerkenswert am Gailingschen Boot ist die gelassene Haltung der Steuerfrau:

Das letzte Team muss sich selber abstoßen, da alle anderen bereits im Wasser sind. So weit, so gut...

Hoppla!

EisOK? Kannufaan? Ja klar doch, aber erst, wenn das Wasser wieder draussen und die Besatzung wieder drinn ist.

Das mit dem naß sein macht aber nix. Jetzt fängt es eh' gleich wieder an zu regnen, dann sind die anderen auch nicht trockener.

Zurück